SEO Einstieg für Ihre Homepage

Der SEO Einstieg fällt Ihnen schwer? Sie wollen wissen, wie man bei Google groß rauskommt, SEO ist aber noch ein Buch mit 7 Siegeln für Sie? Lesen Sie in meiner SEO-Kurzanleitung zur Website-Optimierung, wie Sie einfach ins Thema einsteigen und loslegen können.

Themen der SEO Kurzanleitung:

Die Google Algorithmen ändern sich ständig, es ist unmöglich, alle 200 Ranking-Faktoren einzuhalten, um in die Top 10 zu kommen. Aber es gibt in der Suchmaschinenoptimierung einige Grundregeln, die am Anfang jeder Seitenoptimierung stehen sollten.

In dieser Präsentation sehen Sie die Basisaktionen für die Suchmaschinenoptimierung. Lernen Sie kurz & knapp, wie Sie Ihre Website optimieren und Ihr Ranking Schritt für Schritt verbessern können!

Übrigens: Wenn Sie im Moment keine Zeit für eine große Unternehmenswebsite haben, können Sie sich erstmal eine „Visitenkarte“ im Netzt erstellen – mit About.me geht das ganz schnell.

Inhalt:

  • Was ist der Unterschied zwischen Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
  • Wie gestalten Sie am besten Ihr Suchmaschinenmarketing?
  • Was sind „organische“ Platzierungen im Vergleich mit gekauften Google Ads?
  • Warum lohnt sich eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung?
  • Was ist Responsive Design und warum ist es so wichtig für Websites?
  • Begriffsklärungen: unique content, Duplicate Content, long tail keywords, title und description tag
  • Wie erstellen Sie Ihr Google My Business Profil?
  • Wie sehen Sie den Seitenquelltext?
  • Wie finden Sie gute Keywords?

Blättern Sie durch die Seiten und schaffen Sie sich eine Basis in Suchmaschinenoptimierung. Für Ihren Online-Erfolg!

Weitere Informationen zur Suchmaschinenoptimierung habe ich in Beiträgen für Online-Magazine zusammengefasst. Und im Beitrag zur Voice Search finden Sie weitere Anregungen.

Fachbeiträge im Ryte Magazin (www.ryte.com):

» Semantic SEO Guide 
» International SEO Guide – Optimierung mit hreflang und Co. 
» Monster der Webseitenoptimierung – Das Weiterleitungs-Monster 
» Monster der Webseitenoptimierung – Das Thin Content-Monster 
» Pagination – Der Praxisguide für Einsteiger 

Aktuelle Gastartikel / Interviews:

» Personen aus der Szene: Kathrin Schubert im Interview
» 5 Gründe, warum deine Seiten von Google nicht indexiert werden
» Wie schreibe ich gute SEO-Texte?  

Fragen zur Optimierung Ihrer Website oder zum Local Online Marketing?
Rufen Sie Ihre Münchner SEO-Texter an – via Tel. 089-54806650 oder contact@kathrin-schubert.de!

Veröffentlicht von

Kathrin Schubert

Kathrin Schubert – die Wortjongleurin ist freie Texterin, Autorin und B2B Lektorin in München. Sie optimiert Texte für Suchmaschinen, schreibt Google Ads sowie Artikel und Blogposts. Mehr Infos unter Tel. 089-54806650 oder an contact@kathrin-schubert.de.